Programm

Comedy

Wer bin ich und wenn ja wie viele? Das FigurenkabiNetti ist ein Stauraum verschiedener innerer Personen: Donde, der derbe Allgäuer, dessen Dialekt eine Bio-Waffe ist. Malte, der Freiburger Poetry Slammer, der Lyrik über sein Studentenleben schreibt. Astraciel, der von Dunkelheit durchflutete Mentalmagier, der einfach zu dunkel für Astro TV ist. Ansgar Micheswski, der Zeltplatzheld und Schwermetaller von Wacken. Auch dabei: ein Motivationstrainer, der keinen Namen braucht, weil ihn jeder mit Erfolg anspricht. Sie alle und viele mehr sind für die Show im Einsatz. Comedy ist Darstellung von Klischees. Die Figuren entstehen im Text und verschwinden. Bääm. Magic!

Zauberei

Kein Instrument, kein Bolzplatz, kein Baumhaus bauen. Traurig wäre meine Kindheit verlaufen, wenn mir mein Onkel nicht mal einen Zauberkasten in die Hand gedrückt hätte. Zaubern ist das ultimative Hobby für Hobbylose. Zumindest, wenn man es auf Zauberkasten-Niveau betreibt. Das tue ich bis heute. „In dieser Tragik liegt die Genialität seiner Zauberei“, könnte man sagen- wenn man zu viel Arte geschaut hätte. Der große Houdini meinte, die Kunst der Zauberei ist es, die Rolle des Zauberers zu spielen. Schauspielerisches Talent ist also gefragt. Ich war bis zur 8. Klasse in der Theater AG. Dort durfte ich nie einen Zauberer spielen. Deshalb tu ich es bis heute.

Mentalmagie

Du bist Widder? Das wusste ich, Du musst immer mit dem Kopf durch die Wand.“ „Als Jungfrau hast Du das bestimmt schon wieder längst eingeordnet“.  Mit solchen und anderen astrologisch-psychologischen (Küchen) Weisheiten ist der Mental-Magic-Teil aufgebaut. Warum ist der Wächter des Schlüssels für das Schloss der Vorhersagebox meist ein Steinbock? Könnte etwa das abgedriftete Fische-Mädchen diese hohe Verantwortung übernehmen? Eben! Es sind die Gesetzmäßigkeiten des Kosmos, die in diesem Teil deutlich werden. Der Mentalmeister (Skorpion- Aszendent) verblüfft mit lockeren Texten (Zwilling-Sonne), hoher expressiver Darstellung (Löwe-Mond) und kaum zu glaubenden Vorhersagen: astrologisch ist diese Fähigkeit noch nicht ergründet. Aber vielleicht passiert es genau bei Ihrer Show.

Kinderzauberei

Ich kam als Kind zur Zauberei, weil ich von den Zauberer- Figuren in meinen Lieblingsbüchern fasziniert war. Und weil mir mein Onkel einen Zauberkasten geschenkt hat. Ich habe jahrelang als Erzieher im Kinder- und Jugendbereich gearbeitet und unzählige Show- und Theaterprojekte durchgeführt. Ich vereine eigene Begeisterung, professionelle Konzeption und pädagogisch fundierte Ausrichtung. Meine Begeisterung für mein eigenes Programm und die Animation der Kinder sind Garant für perfekte Kinderunterhaltung. Das Programm besteht aus Klassikern der Kinder-Zauberei: Magisches Malbuch, Ampeltrick, Karla Känguru und natürlich dem Bonbon-Kochtopf Altersgruppe: 3-8 Jahre.

Jetzt
buchen
800_8854_beschnitten.png

Sie haben eine Showanfrage für mich? Immer her damit!

Ich freue über Ihren persönlichen Anruf oder eine zauberhafte E-Mail von Ihnen.